Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Events im Metaverse
ISBN/GTIN

Events im Metaverse

Erfolgsstrategien für unvergessliche digitale Erlebnisse - Praxisbeispiele und Tipps
BuchKartoniert, Paperback
CHF60.90

Beschreibung

In diesem inspirierenden Buch werden die Chancen und Risiken von Veranstaltungen im digitalen Universum aufgezeigt. Anhand von realen Beispielen erhalten Sie Einblicke in die Möglichkeiten, die das Metaverse für Eventveranstalter, Unternehmen, Künstler und Visionäre bietet. Sie erfahren, wie Sie unvergessliche Erlebnisse und Werte schaffen können und erhalten praktische Handlungsempfehlungen. Von immersiven Konzerten bis zu virtuellen Ausstellungen, von Schulungen bis zu Pressekonferenzen - dieses Buch liefert wertvolle Strategien, um in der neuen Ära der Events glänzen zu können. 

Aus dem Inhalt
Das Metaverse (Bedeutung, Konzept, Technologie, Ökosystem, Mehrwerte und Geschäftsmodelle, Risiken, rechtliche und steuerliche Aspekte)
Chancen und Risiken von Events im Metaverse (Konferenzen, Tagungen, Messen, Ausstellungen, Schulungen, Workshops, Produktpräsentationen, Pressekonferenzen)
Die 10 wichtigsten Erfolgsfaktoren für Events im Metaverse

Die Autoren

Prof. Dr. Georg Puchner ist Professor für Business Management mit den Schwerpunkten Sport- und Eventmanagement an der Hochschule Mittweida. Seit mehreren Jahren beschäftigt er sich in Lehre und Forschung mit Anwendungen für Events, Messen, Kongresse und Sport im Metaverse. 

Christian Münch ist Vorstand der planworx AG, einer der größten Eventagenturen in Deutschland. Als "digital native" treibt er die Digitalisierung der Agentur sowie der Kundenprojekte voran.

Axel Müller ist Projekt Manager für analoge und virtuelle Events bei der planworx AG. Er hat sich intensiv mit den Chancen und Risiken des Metaverse beschäftigt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-658-45451-7
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsdatum30.11.2024
Auflage2024
Reihen-Nr.978-3-658-45451-7
Seiten59 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Autor:in

Prof. Dr. Georg Puchner ist Professor für Business Management mit den Schwerpunkten Sport- und Eventmanagement an der Hochschule Mittweida. Seit mehreren Jahren beschäftigt er sich in Lehre und Forschung mit Anwendungen für Events, Messen, Kongresse und Sport im Metaverse. Auch reguläre Lehrveranstaltungen und Präsentationen im Metaverse sind bereits Bestandteil seines didaktischen Repertoires. 
Christian Münch ist Vorstand der planworx AG, einer der größten Eventagenturen in Deutschland. Als "digital native" treibt er die Digitalisierung der Agentur sowie der Kundenprojekte voran. Im Metaverse sieht er eine große Chance, Events zu dezentralisieren sowie unterhaltsam und nachhaltig zu gestalten.

Axel Müller ist Projekt Manager für analoge und virtuelle Events bei der planworx AG. Er hat sich intensiv mit den Chancen und Risiken des Metaverse beschäftigt. Einen besonderen Fokus hat er dabei auf die Veranstaltungsmöglichkeiten im Metaverse gelegt und diese mit Hilfe einer qualitativen Expertenbefragung untersucht. 

 

Schlagworte

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht