Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Umgang mit Fremdheit im Sportunterricht
ISBN/GTIN

Umgang mit Fremdheit im Sportunterricht

Eine videobasierte Studie auf Basis der Interkulturellen Bewegungserziehung
BuchKartoniert, Paperback
CHF91.90

Beschreibung

Aiko Möhwald knüpft an das Forschungsprogramm der Interkulturellen Bewegungserziehung an, welches sozialpsychologische und identitätstheoretische Annahmen zum Umgang mit Fremdheit verbindet und überführt die didaktischen Leitideen zum Thema ¿Fremdheit als Bildungsanlass¿ in die Sportunterrichtspraxis von drei Realschulklassen. Die Videoanalysen erlauben eine systematische Untersuchung des Umgangs von Schülerinnen und Schülern mit didaktisch inszenierter Fremdheit auf beobachtbarer und sprachlicher Ebene. Darauf aufbauend können perspektivische Überlegungen zu Inhalten der Interkulturellen Bewegungserziehung zum Thema ¿Fremdheit als Bildungsanlass¿ formuliert werden.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-658-26541-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsdatum07.06.2019
Auflage1. Aufl.
Reihen-Nr.17
Seiten332 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Reihe

Autor:in

Aiko Möhwald arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Arbeitsbereich Schule und Unterricht des Instituts für Sport und Sportwissenschaft der Technischen Universität Dortmund.

Weitere Artikel mit diesem Autorennamen: Möhwald, Aiko

Schlagworte

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht