Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Internes Personalmarketing in KMU
ISBN/GTIN

Internes Personalmarketing in KMU

Handbuch für kleine und mittelständische Unternehmen - .
BuchKartoniert, Paperback
CHF65.90

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Internes Personalmarketing bedeutet Kunden- und Serviceorientierung gegenüber den eigenen Mitarbeitern: Werden sie respektvoll behan­delt, gefördert und gefordert, aber nicht überfordert, dann entsteht die Motiva­tion, zum Unternehmenserfolg beizutragen. Diese Orientierung in den Aufgabenbereichen Unternehmenskultur, Personalimage und -forschung, Personalplanung und -beschaffung sowie Mitarbeiter­bindung erfordert sowohl ein Bündel an durchführbaren Maßnahmen als auch ein praktika­bles Instrumentarium. Die Einführung in das inter­ne Personalmarketing wird anhand verschiedener Standardwerke vor­ge­nommen. Da die Mehr­zahl der deutschen Unternehmen zum klein- und mittelständischen Sek­tor zählen, ist das Ziel dieses Buches, das interne Personalmarketing speziell aus dem Blickwinkel eines KMU zu betrachten. Schritt für Schritt werden die aufgeführten Aufgaben­bereiche abgehandelt und bezüglich ihrer Übertragbarkeit auf ein kleines und mittelständisches Unternehmen anhand ausgewählter wissenschaftlicher Werke überprüft. Die Möglich­keiten und Grenzen bzw. Vor- und Nachteile werden zusammenfassend erläutert. Ein Buch für Unternehmer und Manager, Berater und Füh­rungskräfte, Wirt­schafts­wissenschaftler sowie alle am Thema Interes­sierten.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-639-39122-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum12.03.2012
AuflageAufl.
Seiten136 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Autor:in

Dipl. Betriebswirtin (FH), Ausbildung zur Industriekauffrau und  Berufs­tätigkeit in einem Industrieunternehmen; BWL-Studium an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Aalen, Fokus auf kleine und mit­telständische Unternehmen; Assistentin des dCRM-Lehrstuhls im Studiengang Internatio­nale BWL an der HTW Aalen.

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht