Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Medienentwicklung im Wandel
ISBN/GTIN

Medienentwicklung im Wandel

BuchKartoniert, Paperback
CHF32.50

Beschreibung

Medienentwicklung liegt nicht mehr allein in den Händen professioneller Medienproduzenten. Nutzer digitaler Netzwerkmedien können die Linearität der medialen Kommunikation aufbrechen und mediale Prozesse der Produktion, Verteilung und Vernetzung selbst organisieren. Erstmalig haben gewöhnliche Leute nicht mehr nur Einfluss auf die Wahrnehmung und Nutzung von medialer Kommunikation. Weil sie immer häufiger auch produzieren und verteilen, wird die Entwicklung von Medien ein alltägliches Handeln. Auswirkungen hat dies nicht nur für ehemalige (Nur-)"Nutzer", sondern auch für "klassische" Medienentwickler, Medienunternehmen und -organisationen sowie die Politik. Der Band reflektiert und diskutiert die neuen Möglichkeiten, und wie sie die Grundlagen und Voraussetzungen der Entwicklung von Medien grundlegend verändert haben, auf empirischer und konzeptioneller Ebene.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-531-19329-8
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum26.03.2024
Auflage1. Aufl. 2024
Reihen-Nr.Kommunikation
Seiten240 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Reihe

Autor:in

Catherina Dürrenberg ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Carsten Winter ist Universitätsprofessor für Medien- und Musikmanagement am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.

Schlagworte

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht