Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Beschreibung

»Am schönsten war es, wenn kurz zuvor Schnee gefallen, und bei mäßigem Frost und heiterm Wetter, liegen geblieben war«: In Alt-Berlin ist Weihnachtsmarkt. Das kleine Minchen und ihre Mutter wollen nun, trotz ihrer kärglichen Lebensverhältnisse, an einem Stand ein paar Präsente für den Heiligen Abend erwerben. Als sie endlich fündig geworden sind, ist plötzlich der mühsam ersparte Taler verschwunden, tief enttäuscht kehren beide in ihre Stube zurück. Da klopft es an der Türe und ein großer pockennarbiger Mann steht auf der Schwelle ...
Ludwig Tiecks zauberhafte Weihnachtsgeschichte erscheint erstmals in der Insel-Bücherei als illustrierte Ausgabe mit vielen wunderbaren Bildern von Gerda Raidt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-458-19518-4
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag/Label
Erscheinungsdatum26.09.2022
Auflage2. Aufl.
Reihen-Nr.1518
Seiten96 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Reihe

Autor:in

Ludwig Tieck (1773-1853) war ein deutscher Dichter, Schriftsteller, Herausgeber und Übersetzer.
Gerda Raidt, 1975 in Berlin geboren, studierte zunächst freie Grafik an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle. Später wechselte sie an die Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig in die Klasse Illustration von Volker Pfüller, bei dem sie ein Meisterschülerstudium absolvierte. Seit 2004 arbeitet sie als freie Illustratorin, zuletzt erschien u. a. Das kunstseidene Mädchen, Der Käpt'n und die Mimi Kätt und In die neue Welt. Gerda Raidt lebt in Leipzig.

Schlagworte

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht