Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Strategien der Verdummung
ISBN/GTIN

Strategien der Verdummung

Infantilisierung in der Fun-Gesellschaft
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF15.90

Beschreibung

Wer viel Radio h¿rt, durch die TV-Programme zappt, den neuartigen Politzirkus miterlebt und die Deutschen im Big-Brother- Fieber verfolgt, kann auf die Idee kommen, hier sei Volksverdummung auf hohem ¿konomischen und technischem Niveau angesagt. Zehn Autoren unternehmen in diesem Band mit offenen Augen Ausfl¿ge in die Fun-Gesellschaft. Sie beobachten, "wie man gedacht wird", blicken auf das "Gl¿ck der gr¿¿en Zahl", machen einen Besuch beim Titelhandel oder studieren die Dummheit als erfolgreiche Lebensform. M¿glicherweise ist die Tatsache, da¿ Dumme von ihren F¿gkeiten ganz besonders ¿berzeugt sind, keine blo¿nat¿rliche Gegebenheit, sondern Ausdruck der Dressierbarkeit des Menschen in der Postmoderne.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-406-45963-4
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsdatum27.02.2006
Auflage6. Aufl.
Reihen-Nr.1423
Seiten172 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Reihe

Autor:in

Schlagworte

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht