Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Empirische Befunde zu Daz-Erwerb und Sprachförderung
ISBN/GTIN

Empirische Befunde zu Daz-Erwerb und Sprachförderung

Beiträge aus dem 3. Workshop 'Kinder mit Migrationshintergrund', 2007
BuchKartoniert, Paperback
CHF45.90

Beschreibung

Der Band präsentiert Untersuchungsergebnisse aus neueren Forschungsarbeiten zu Deutsch als Zweitsprache. Frühe Sprachvorstellungen von mehrsprachigen Kindern, Verstehensprozesse im frühen Zweitspracherwerb, der Altersfaktor, die Rolle der Erstsprache oder Literalität in der L2 werden ebenso diskutiert wie soziale Faktoren oder Formen des Code Switchings. Sprachförderung schließlich wird in Hinblick auf Förderoptionen in der Sekundarstufe I, in Bezug auf die Qualität von Sprachlehrsituationen, Schreibförderung oder Elternarbeit thematisiert.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-12-688008-4
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsdatum16.08.2012
Auflage2. Aufl.
Seiten337 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Autor:in

Schlagworte

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht