Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das grosse Voynich-Rätsel

The World's Most Mysterious Book
BuchGebunden
CHF39.00

Beschreibung

Das grosse Voynich-Rätsel nahm seinen Anfang im Jahr 1308 mit einem Frauenraub und dem brutalen Mord an Albrecht I. von Habsburg. Im Brennpunkt der Geschichte entfaltet es den steinigen Aufstieg Habsburgs zur Weltmacht und zeigt dabei erfrischend moderne Ideen, flankiert und immer wieder erdrückt von schon damals veralteten Normen. Das Besondere: Hier wird keine Herrengeschichte geschrieben. Vielmehr liegt ein Frauenbuch vor, das den Alltag, die Sorgen, Nöte und Freuden der adligen und nicht-adligen Frauen und des einfachen Volkes beschreibt. Gezeichnet als Herbar, geschrieben in Geheimschrift, begann es als Gefangenentagebuch zweier junger Frauen - was für eine spezielle Welt!
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN978-3-03818-443-0
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag/Label
Erscheinungsdatum27.04.2023
Seiten208 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Autor:in

Andrea Fischbacher, Literatur- und Religionswissenschafterin, Leiterin der Forschungsstelle Kraft-& Kulturorte Schweiz, Dozentin an Schweizer Hochschulen, befasst sich mit literarischen und kulturellen Einflüssen auf die Gegenwart. 2020 erschien von ihr das Buch «Dölf Ogis Lieblingsorte» und im Oktober 2021 mit «Liebesbriefe aus der Steinzeit» eine frühe Kulturgeschichte der Schweiz.
Marie-Louise Lindon-Iten, Textildesignerin und Illustratorin, entdeckte ihre Gabe als Medium erst im Alter. Heute befasst sie sich mit Kulturgeschichte. Mit den «Liebesbriefen aus der Steinzeit» machte sie sich als Steineflüsterin einen Namen. Als Medium deckt sie nun das grosse Voynich-Rätsel auf und zeichnet für die subtilen Illustrationen verantwortlich.

Schlagworte

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht