Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Complete Orchestral Music, 7 Audio-CDs
ISBN/GTIN

Complete Orchestral Music, 7 Audio-CDs

Capbox
HörbuchCompact Disc

Beschreibung

Erstmals vollständig in einer Edition: die gefeierten Brahms-Aufnahmen des Leipziger Gewandhausorchesters unter Riccardo Chailly.
Nach der umjubelten Einspielung des Brahms-Zyklus "Brahms Sinfonien 1-4" präsentierte das Gewandhausorchester Leipzig unter der Leitung von Riccardo Chailly zuletzt Neueinspielungen der Brahms Serenaden. Die Brahms Sinfonien wurden mit dem Gramophone Classical Music Award als "Aufnahme des Jahres 2014" ausgezeichnet, die Serenaden von der Kritik mit Lob überschüttet."Complete Orchestral Music" sind 7 Alben und beeinhalten in einer eindrucksvollen Box neben den Sinfonien, Serenaden und Ouvertüren, das Violinkonzert mit Leonidas Kavakos, die Klavierkonzerte mit Nelson Freire und das Konzerte für Violine & Cello mit Vadim Repin und Truls Mörk. Diese Aufnahmen sind Ausdruck für die enge Zusammenarbeit von Riccardo Chailly und dem Gewandhausorchester Leipzig und unterstreichen eindrucksvoll, wie das Orchester unter Chailly zu einem der besten der Welt wurde."Chailly und die Leipziger befreien die Sinfonien" (Financial Times)"Wunderschöne Interpretationen" (BBC)"Eindrucksvolle Finesse" (The Daily Telegraph)
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN0028947889946
ProduktartHörbuch
EinbandartCompact Disc
Verlag/Label
Erscheinungsdatum16.10.2015
Reihen-Nr.4788994
SpracheNicht definiert
Weitere Details

Autor:in

Johannes Brahms, 1833 - 1897, erhielt seine Ausbildung in Hamburg und reiste als Klavierbegleiter des ungarischen Geigenvirtuosen E. Remény durch Europa. Joseph Joachim wurde auf ihn aufmerksam und empfahl ihn an Liszt und Schumann weiter. Letzterer feierte Brahms in einem Artikel in der 'Neuen Zeitschrift für Musik' am 28.10.1853 unter der Überschrift 'Neue Bahnen' als langersehntes Talent, als einen 'Berufenen'. Von 1857 - 59 war Brahms Hofmusikdirektor in Detmold, 1862 siedelte er nach Wien über. Dort lebte er als hochangesehener freischaffender Künstler, ab 1877 wurden ihm mehrere Ehrungen zuteil. Sein Gesamtwerk umfaßt 4 Sinfonien, das 'Deutsche Requiem', 2 Klavierkonzerte, ein Violinkonzert, Klavier- und Kammermusik und vieles mehr.

Weitere Artikel mit diesem Autorennamen: Brahms, Johannes

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht