Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Ein Licht im Zimmer
ISBN/GTIN

Beschreibung

Bauge, eine kleine franzosische Hafenstadt in der Bretagne, im November. Der Kuste vorgelagert wird gerade ein groes Stromungskraftwerk gebaut, die Arbeiter kommen fast alle aus China und sind in einem Lager quasi kaserniert. Als man Leichenteile findet und eine Frau im Park uberfallen wird, fallt der Verdacht schnell auf die Fremden. Sergeant Ohayon, zur Verstrkung aus Fleurville beordert, muss sich mit den Geheimnissen und Allianzen in dieser kleinen Stadt auseinandersetzen: Die unerklrlichen Ereignisse hufen sich. Ganz in der Nhe der Stelle, an der die Frau berfallen wurde, wird ein Mdchen berfahren, der Fahrer ist flchtig. Aber warum geriet sie berhaupt mitten in der Nacht an dieser gefhrlichen Stelle auf die Strae? War sie vor etwas auf der Flucht?Zwischendurch lsst Wittekindt den Leser dem wahren Mrder ber die Schulter schauen. Nur, fr welche Taten ist dieser Mrder wirklich verantwortlich? Der neue Band mit dem dicken, stndig unterschtzten Ohayon fesselt durch die Figuren und die schwebende Stimmung - ein Roman wie ein franzsischer Film!
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783960541592
ProduktarteBook
EinbandartE-Book
FormatEPUB
Format HinweisWasserzeichen
Verlag/Label
Erscheinungsdatum01.10.2014
SpracheDeutsch
Dateigröße1709 Kbytes
Weitere Details

Autor:in

Matthias Wittekindt wurde 1958 in Bonn geboren. Nach dem Studium der Architektur und Religionsphilosophie arbeitete er in Berlin und London als Architekt. Es folgten einige Jahre als Theaterregisseur. Seit 2000 ist er als freier Autor tätig, schreibt u.a. Radio-Tatorte für den NDR. Für seine Hörspiele, Fernseh-Dokumentationen und Theaterstücke wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.
2004 erschien sein Romandebut "Sog" (Eichborn), bei Nautilus hat er die Kriminalromane "Schneeschwestern" (2011), "Marmormänner" (2013), "Ein Licht im Zimmer" (2014), "Der Unfall in der Rue Bisson" (2016) und "Die Tankstelle von Courcelles" (2018) veröffentlicht.
Für "Marmormänner" wurde Matthias Wittekindt mit dem 3. Platz des Deutschen Krimipreises 2014 ausgezeichnet.

Vorschläge

Kürzlich von mir besucht